Special Olympics Sportspiele in Halle an der Saale vom 11.-12.09.2024
Am Mittwoch, den 11.09.24, sind wir mit dem Bus um 05:30 Uhr nach Halle an der Saale gefahren. Unterwegs haben wir eine kurze Pause gemacht, sodass wir ca. 08.40 Uhr ankamen.
Nachdem wir uns angemeldet haben, starteten auch schon die Wettbewerbe. Die Eröffnungsfeier fand gegen 10:00 Uhr statt. Das Wetter hat uns an diesem Tag vor große Herausforderungen gestellt, denn es war alles dabei: Regen und Sonne, sowie Kälte und Wärme wechselten sich wunderbar ab. Wie üblich bekamen wir nach den Klassifizierungswettbewerben mitgeteilt, wer in welcher Leistungsklasse um die Medaillen kämpfen wird. Im Einzel- sowie im Doppelwettbewerb mussten wir auch gegeneinander spielen. Das war natürlich besonders spannend.
Am Mittwoch hatten wir auch die Zeit, um die Aktionsstände zu besuchen. Wir haben viel ausprobiert, zum Beispiel Federball, Schatzsuche und mit einer Hose werfen.
Der 1. Tag endete um 17:30 Uhr. Danach sind wir zur Jugendherberge gefahren. Da haben wir die Zimmer bezogen und Abendbrot gegessen, welches sehr lecker war. Am nächsten Morgen haben wir um 07:00 Uhr Frühstück gegessen. Die Finalspiele endeten am Folgetag gegen 17:00 Uhr. Wie man dem Siegerfoto entnehmen kann, haben wir ordentlich abgeräumt.
Glücklich und zufrieden traten wir gegen 18:00 Uhr unsere Heimreise nach Berlin an. Die Tage waren richtig gut und haben viel Spaß und Freude bereitet.
Vielen Dank an Ina Dippel und Thomas Stolzenburg für Ihre Begleitung und Unterstützung.
Michaela Arndt
(Spielerin Team Boccia)
